TERMINE 2017 IMPRESSUM SITEMAP STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV IMPRESSIONEN KONTAKT & ANFAHRT

DER CLASSICER

Fuchsfalbe, * 2012, Stckm. 146 cm

Hochmodern, nobel und charmant zeigte sich Der Classicer aus dem 1. Jahrgang unseres Champions Dimension AT. Der Classicer ist ausgestattet mit außergewöhnlichen Typwerten und hervorragendem Körper, weit überdurchschnittlichen Grundgangarten, immer bergauf in selbstbewusster Haltung vorgetragen: Faszinierend hinsichtlich Aufmachung und Ausdruck. Bereits als Fohlen sorgte der Classicer für Furore. Er war Gesamtsiegerfohlen der großen Westfälischen Schau in Bedburg und wurde vom Gestüt Greim auf der Fohlenauktion in Münster Handorf entdeckt, wo er für 15.000 Euro zugeschlagen wurde. Seine Jugend verbrachte der Strahlemann in Bayern, bis er zur Körvorbereitung wieder nach Bedburg kam. Als Boxennachbar seines Vaters Dimension AT, Siegerhengst, Doppel- Westfalenchampion und Doppel- Bundeschampion von Donchester steht er den Züchtern zur Verfügung.

Seine Mutter, St.Pr.St. Capina Mia von Classic Dancer I – FS Don´t Worry – Domingo war Endringstute der Westfälischen Elitestutenschau 2010. Muttervater Classic Dancer I war Bundeschampion und ist bereits Siegerhengstvater. Aus der Anpaarung mit der St.Pr. St. Dakota B hat er mit Capina Mia etwas Besonderes in die westfälische Zuchtlandschaft geschickt.
Capina Mia stellte mit Der Classicer von Dimension AT 2012 das Siegerfohlen in Bedburg. 2013 wiederholte Sie den Erfolg. Das Hengstfohlen von Dreidimensional AT wurde ebenfalls Gesamtsiegerfohlen. Das 2014 geborene Fohlen von D-Day AT erhielt auf der Bedburger Schau 2014 die Goldmedaille des Westfälischen Pferdestammbuchs. Aus dem Mutterstamm mit der Großmutter St.Pr.St. Dakota B von FS Don´t Worry und Urgroßmutter StPr.St. Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996) von Domingo, stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One u.v.m. Aus der Großmutter Dakota B wurde 2014 ein weiterer Hengst in Münster Handorf gekört. Mütterliche Vererbungssicherheit auf höchstem Niveau. Dieser Youngster wird über seine Blutführung und die eigenen, bereits jetzt deutlich erkennbaren, überragenden Möglichkeiten eine vielversprechende Zukunft haben.

Der Classicer belegte beim Westfalenchampionat für 3 jährige Reitponyhengste einen sehr guten 3. Platz hinter seinen Stallkollegen Diamond Touch und Dating AT. Beim Bundeschampionat verpasste der Youngster den Einzug ins Finale nur knapp. In der Gesamtwertung des Bundeschampionats für 3 jährige Reitponyhengste wird Der Classicer auf Platz 7 geführt.

Der Classicer: Hochmodern, nobel und charmant.
Erfolgssicherheit in der Ahnentafel auf höchstem Niveau.

Pedigree

Pedigree   Donchester
  Dimension AT  
    St.Pr.St. Nady
Der Classicer    
    Classic Dancer I
  St.Pr.St. Capina Mia  
    St.Pr.St. Dakota B